Sandra Werner (*1964)

Schauspielerin, Sprecherin, Auftrittscoach und Dipl. FILSA

 

Ich habe von Klein auf gerne Geschichten erzählt und ganz viel Anziehendes auf meinem Weg ausprobiert - Schönes und Schweres angezogen. - Das Beste bleibt. Vertrauen!

Inzwischen habe ich mir nach langem davon träumen, einen runden Raum erschaffen, den Jurtendom. Ich bin da, bewege und spreche darin, probe, singe und tanze mit wunderbaren KollegInnen und begleite mit grosser Freude und kreativen Kräften, Menschen ein Stück auf ihrem wunderbaren so eigenen Weg. - 

 

 2017 VZO Serien drehen, Lesungen, Jurtendomangebot entsteht

*  2016  Planung Jurtendom und Landung im Oktober, Theater mit Jugendlichen

*  2015  Tournee Chindertheater Milla & Trolla, Jahreszeitentheater für Kidz

*  2014 Chindertheater "Milla&Trolla-Gschicht usem Baum", Premiere und Tournee

  • 2013 Gründung von WernerBreitestei
  • Seit 1998 Sprecherin Werbung und Fernsehen, seit 2005 Stationvoice Radio SRF1
  • 2005-06 Auftrittscoach für Projektleiter, Thermische Kraftwerke BKW Bern
  • 2004-05 Theaterlehrerin und Regisseurin für Menschen mit einer geistigen Behinderung, Jona
  • Seit 2003 Mutter eines wunderbaren Sohnes und einer wunderbaren Tochter (2007)
  • 2001-06 Körper- und Stimmtrainerin mit André Bär für ManagerInnen, BWI Zürich
  • 1997-98 Persönlichkeitsentwicklung bei FleXibles Einsatzstellen
  • 1996-03 Psychologiestudium in Prozessarbeit FG POP Zürich
  • 1995-97 Schauspielerin im Jungen Theater Basel und Theater an der Sihl, Kinder- und Jugendtheater
  • 1993-96 Improvisations- und Rollenlehrerin an der SAZ Zürich
  • 1995 Moderatorin der Spielfilmsendung "Delikatessen" SF1
  • 1987-1992 Schauspielerin mit festem Engagement in Karlsruhe, Göttingen, Konstanz, DE
  • 1984-87 Schauspielschule in Graz, AU, Hochschule für Musik und darstellende Kunst
  • 1977-83 Matura Typ B, Realgymnasium Rämibühl Zürich
  • 1999-84 Theaterkursstudentin bei André Baer & Marea Ruben, Literargymnasium Rämibühl
  • 1973-76 Geschichtenerzählerin als Kind für Kinder in Hombrechtikon
  • 1970-76 Primarschule in Hombrechtikon und Zürich

 

 

Intuition ist...

"... mein Königinnenweg und die wichtigste Instanz, der ich folge. Sie ist wie ein scheues Reh, das sich nur dann zeigt, wenn ich ihr Raum und Zuwendung gebe. "

 

"...das Gegenteil von Angst."

 

Sandra Werner